Montag, 7. März 2016

Central Park - die grüne Oase mitten in der Stadt

Am folgenden Tag hatte ich vormittags frei, weshalb ich mich dazu entschied im Central Park joggen zu gehen. Des Weiteren hatten wir nach fast einer Woche Dauerregen mal wieder schönes Wetter. 
In meiner bisherigen Zeit in New York habe ich bereits sehr viele Stunden im Central Park verbracht, allein schon wegen der Kinder. In den ersten Wochen, lief ich ganze Tage durch den circa 350 Hektar großen Park um mich vertraut zu machen. Joggen, Fahrrad fahren, Picknicken, Wandern, Baseball spielen - an Aktivitäten sind einem kaum Grenzen gesetzt (bis auf Rauchen, Grillen und Alkohol konsumieren natürlich). 





Bethesda Terrace mit dem Bethesda-Brunnen im Herzen des Central Parks (Höhe 72 th Straße)





"The Mall" - oft verwendeter Drehort in amerikanisches Filmen (z.B. Little Manhattan, Maid in Manhattan, Friends with Benefits)




Der Wollmann Rink - Schlittschuhbahn im Winter



Der Great Lawn, eine riesige Wiese zentral vom Central Park. Super, um sich auszuruhen und zu picknicken. Im Sommer Veranstaltungsort kostenloser Konzerte. Im Hintergrund erkennt man Belvedere Castle - ebenfalls sehenswert. 



The Reservoir- See mit einer Bootsausleihe im "The Loeb Boatshouse" auf der East Side Höhe 72 th Straße. Dazu kommen, wie gesagt Ballfelder, Rennstrecken und eine Menge Spielplätze: 










Keine Kommentare: