Montag, 7. März 2016

Harlem und Top of the Rock by Night !

Nach einem Monat in meiner Gastfamilie pendelte sich so langsam alles ein. Die Kinder gingen zur Schule und so lang das Wetter schon war konnten wir nachmittags immer in den Park gehen. Das Wochenende hatte ich meistens frei. Am ersten Oktoberwochenende verabredete ich mich mit einer Freundin um nach Harlem zu fahren.
New York ist in verschiedene Stadtteile unterteilt. Ich wohne in Manhattan, welches man wiederum in verschiedene "Neighborhoods" unterteilt.


Quelle: https://en.wikipedia.org/wiki/List_of_Manhattan_neighborhoods#/media/File:Manhattan_neighborhoods.png


So fuhren wir also das erste Mal nach Harlem, welches auch heute noch als "unsicherer" Stadtteil gilt was ich jedoch ziemlich übertrieben finde. Man findet wunderschöne Ecken in Harlem. Wir waren aber wieder mal auf Shoppingtour. Target, Marshalls und Aldi standen auf der Tagesordnung. Anschließend ging es dann noch ins Applebees, einem Burgerladen. Während viele der Meinung sind, dass Applebees einfach nur überteuert ist muss ich sagen, dass es an nicht vielen Orten bessere Süßkartoffel-Pommes zu finden gibt. 


Am Abend traf ich mich dann noch mit einem anderen Au Pair aus Berlin. Da sie total Lust auf Top of the Rock by night hatte lies ich mich dann doch noch, trotz der 30 Dollar Eintritt, überreden. Im nachhinein eine gute Entscheidung. Top of the Rock ist sowohl im Hellen, als auch bei Nacht durchaus sehenswert. Leider hatte ich keine Kamera dabei aber auch Handyfotos geben einen kleinen Eindruck. 






Keine Kommentare: